Lichterketten am Weihnachtsbaum beschädigt

Alle Jahre wieder!

Kabel am Weihnachtsbaum in Schöppenstedt durchschnitten

Am vergangenen Wochenende wunderten sich sicherlich viele Betrachter, dass der sonst gleißend hell erleuchtete Weihnachtsbaum vor dem Schöppenstedter Rathaus im Dunkeln stand. Silvio Könnemann, Leiter des hiesigen Bauhofs, berichtete, dass die Stromzufuhr zu den Lichterketten gleich an mehreren Stellen sauber durchtrennt wurden: “Das ist eine geplante Sachbeschädigung. Eine Reparatur konnte jetzt durch das Auswechseln der Leitungen erfolgen, so dass die Lichter auch in diesen Tagen wieder brennen.”

Bürgermeisterin Andrea Föniger ist ebenfalls enttäuscht: “Die Beschädigung ist kein Kavaliersdelikt. Wir werden sicherlich den Vorfall der Polizei melden. Auch in den Vorjahren gab es leider immer wieder Beschädigungen am Weihnachtsbaum. Sollte jemand Hinweise auf die Tat geben können, bitte im Rathaus oder bei der Polizei melden.”

 

Foto: Mehrere Leitungen der Stromzufuhr am Schöppenstedter Weihnachtsbaum vor dem Rathaus wurden durchschnitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.